Raspberry pi os 64bit lite ssh datei verschwindet?

2 Antworten

Die Datei sollte verschwinden. Der Open SSH Server wurde dann gestartet und enabled. RPI per Lan-Kabel mit dem Netzwerk verbinden und kurz schauen, was die IP vom RPI ist, danach kannst du dich einfach verbinden

ssh pi@10.10.10.1

IP-Adresse natürlich ersetzen. Das Standard-Passwort müsste "raspberry" sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in theoretischer Informatik (Master)

das die ssh datei verschwindet ist laut meinem wissen normal.

probier mal den pi an einen bildschirm anzuschließen um zu gucken ob er überhaupt bootet.

Paito
Beitragsersteller

okay danke, ich wollte versuchen einen minecraft server drauf laufen zu lassen würde das auch über ubuntu server gehen?

Joeliiiiiii2007  07.05.2021, 20:41
@Paito

Ja würde theoretisch klappen. Aber würde dir glaube ich keiner so wirklich empfehlen

Paito
Beitragsersteller
@Joeliiiiiii2007

Achja bin gerade beim anmelden Panel von dem Raspberry habe bei Login Pi eingegeben und bei Password raspberry also das normale und jetzt sagen die mir das das nicht stimmt was soll das jetzt

Paito
Beitragsersteller
@Joeliiiiiii2007

Nevermind musste raspberrz schreiben wegen Tastatur Layout ich dödel

Heinz152  07.05.2021, 20:46

du musst auch drauf achten, wenn du per ssh datei dich verbinden willst, musst du den pi mit einer lan verbindung zu router verbinden.