Rasistische Lehrerin?

6 Antworten

Suche mit deiner Lehrerin in einer ruhigen Minute das Gespräch und erkläre ihr deine Sicht. Weihe auch deine Eltern ein, vielleicht hilft da ein gemeinsames Gespräch.

Wenn du dich das nicht traust, vertraue dich einem Lehrer, bspw einem Vertrauenslehrer an.

Sprich´mit dem Beratungslehrer oder dem Vertrauenslehrer der Schule. Vielleicht kann der zwischen dir und der Lehrerin vermitteln.

Heyyy 🙋‍♀️

Ich bin auch Türkin und habe das selbe Problem bei uns gibt es ein paar mehr Lehrer die was gegen andere Spezialitäten haben ich bekomme sogar schlechtere Noten deswegen aber bei uns gab es eine Lehrerin die es übertrieben hat sie meinte ganz laut : ihr Türken kommt hier in unser Land und verschmutz einfach alles und das hat die ganze Klasse gehört nur bei uns ist es so das es bei uns viele gibt die andere Spezialitäten haben wie : Türkei , Kroatien , Indien ,Polen , Russland , Marokko…. Und alle hat es gestört wie die Leherin sich benommen hat also haben wir es dem Elternbeirat gesagt und er der Schulleitung und sie hat eine Verwarnung bekommen.Vielleicht solltest du das auch Tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe zu einem Vertrauenslehrer.

Sisjwjwjs
Beitragsersteller

Was ist das

Enrose  26.11.2022, 10:04
@Sisjwjwjs

Ein Vertrauenslehrer ist dafür zuständig, wenn Schüler Probleme mit anderen Schüler haben, Probleme mit den Lehrern haben und Probleme im privaten Leben haben, was die Schule beeinträchtigt. Eigentlich müsstest du das wissen. Dann hat da wohl deine Schule versagt. Geh am Montag zu der Schulsekräterin und frag, wer die Vertrauenslehrerin auf deiner Schule ist und mache einen Termin mit ihr.

Bruder. Lass dich nicht verirren von solchen Menschen. Versuch nicht, ein Deutscher zu sein, nur damit sie dich gut behandeln. Wenn sie sowas macht, gehst du sofort zum Direktor und erzählst ihm die Lage. Am besten hast du Zeugen dabei, die das bestätigen können. Dann kriegt diese Lehrerin hoffentlich Stress.

Du musst dich nicht rechtfertigen wie "Ich habe eh Deutsche Freunde.."

keiner kann dich aufgrund deiner Herkunft und die Herkunft deines Umfeldes ungerecht behandeln.

Steh für dich und lass dich nicht so runtermachen

Sisjwjwjs
Beitragsersteller

Ok danke