Kann die Schule sehen was ich auf meinem iPad mache?

3 Antworten

Wenn sie es runterladen würden sie die Eltern informieren müssen und euch auch den wenn man jemanden überwacht will man ja dass er nichts blödes mact,so könnten sie es verhindern

Im Prinzip ist das möglich, aber ich glaube nicht, dass deine Schule die nötigen Kapazitäten und Digitalkompetenzen hat um ihre Schüler auszuspionieren. Kann aber sein dass ein Aktivitätslog angelegt wird, das die durchgehen wenn du im Verdacht stehst irgendwas verbotenes gemacht zu haben. Das wäre aber verboten (ist ja dein Gerät) und sehr unwahrscheinlich.

deine lehrer haben zugriff auf z.B deine onenote ordner der schule und können dort drinn deine notizen leseb, dies aber auch nur weil diese app häufig für aufgaben dienen. aber auserhalb der apps und auf world,office und so haben deine lehrer keinen zugriff. und ob du auf deinem i pad pornos oder dergleichen schaust sehen sie auch nicht.

wenn du zweifel hast werden dir deine lehrer deine frage auch gerne beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung