iPad zu laut für Unterricht?
Hallo,
ich wollte mir ein iPad Pro für die Schule zulegen mit Apple Pencil und Paperlike Folie, jedoch frage ich mich ob das während des Schreibens,etc. nicht zu laut für den Unterricht ist. Mein Freund hat ebenfalls so ein iPad und wenn der schreibt, habe ich das gefühlt als wäre das viel zu laut. Nach jedem Aufkommen mit dem Stift kommt ein lautes Geräusch und durch die Folie auch beim hin und her wischen (z.b. beim wegradieren). Ist das iPad also zu laut für den unterr?
3 Antworten
Also das Tippen auf dem Display ist schon ziemlich laut. Bei uns an der Schule werden auch schon seit Jahren solche Geräte benutzt. Einfach nervig! Die Kinder sollen erstmal lernen richtig auf Papier zu schreiben. Und lernen, sich richtig zu benehmen. Die Laptops lenken doch nur ab!!!! Und da soll mir keiner kommen von wegen Computerzeitalter. Zumal sich die meisten Lehrer auch total dämlich mit der Technik anstellen.
Da haste wohl recht. Aber an meiner neuen Schule hat sich das Problem gelöst. Wir benutzen Kreide :)))
Das sind Animationen, die man einstellen kann. Wenn Du ein ipad benutzt, versuche mal es stumm zu schalten. Außerdem, frage Deinen Freund mal, Dich würde technisch interessieren, ob die Benutzung auch ohne geht, Du hättest gedacht, daß Apple da besser ist als andere😉
Ist doch eigentlich immer laut im Klassenzimmer. Oder was seid ihr für brave Leute? Und wenn es jemanden stört, dann is es doch nicht dein Problem.
Das stimmt ich kann mich nicht mehr erinnern wo meine Klasse letztes Mal leise war😂😅
Sie kriegen das meistens mit der Technik auch nicht hin xd