Rasiermesser schärfenn

2 Antworten

Infos zum Schärfen von Rasiermessern findest Du im Diskussionsforum auf http://www.nassrasur.com , dort gibt es auch User, die Dir das Messer einmal auf Referenzschärfe bringen können, so dass Du weißt, was beim Selbstschärfen Dein Ziel ist. Ich empfehle User "Bartisto". Im Shop (Achtung, Werbung, wir sind Betreiber!) findest Du auch die passenden Steine -- nicht jeder Wassersetin ist geeignet und einer allein ist nicht seligmachend. Lies Dich einfach ein bischen ein, dann wird schnell klar, was zu tun ist.

So wie ich das weiß, wird ein Rasiermesser nur mit dem Abzieher "geschliffen". Kann sein, du hast den Schliff ruiniert.

elyas
Beitragsersteller

ohh nein