Rasierer schneidet mit Aufsatz nicht/kaum?
Ich habe derzeit ca. 10cm lange Haare und möchte mir diese schlicht mit einem Rasierer auf ein paar mm abrasieren, doch mein Rasierer funktioniert nicht, wenn der Aufsatz zum einstellen einer bestimmten mm Länge drauf ist. gehe ich durch meine Haare schneidet er lediglich ein ganz paar Haare, statt ordentlich alles, was er vor den Klingen hat, abzurasieren.
Ist der Aufsatz ab schneidet der Rasierer astrein. An den Klingen kann es also eigentlich nicht liegen.
Woran kann das liegen? Fehlproduktion? Mache ich irgendetwas bei der Anwendung falsch? Der Aufsatz ist in keiner Weise beschädigt oder sonst was. Es ist ein komplett neuer Rasierer.
2 Antworten
Mit einem Rasierer gehrt das ja auch nicht. Dazu nimmt man eine Haarschneidemaschine, und zwar eine, die auch für längere Haare und ggf. auch dichtes Haar geeignet ist -- da braucht man nämlich schon ordentlich Power, die ein Motor auf die Klingen (Schnittgeschwindigkeit und so) bringen muss. Kabelgebundene Geräte leisten hier in der Tendenz mehr, als akkubetriebene.
Über verstellbare Aufsätze kann man sich auch streiten. Bei so einer großen Sache sind feste Steckaufsätze sicher besser geeignet.
Zugrichtung beachten, wenn falsch, verbiegen sich die Haare nur. Manchmal auch gut: Haare leicht feucht machen, dann läuft das Messer besser.