Haare an den Seiten auf 0mm mit Rasiermesser oder Nassrasierer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mit der Maschine so kurz wie möglich schneiden denn je kürzer die Haare desto besser kannst du rasieren!

beim rasieren erst die Haare /Barthaare mit warmen Wasser „weich“ machen so öffnen sich die Poren , vergiss nicht rasierschaum zu benutzen oder schampoo Hauptsache es gleitet.

wenn du die alleine die Haare rasieren willst wird’s schwer mit der wuchseichtung zu rasieren falls doch dann keine mehrfachen Bewegungen an der selben stelle , die Klinge wird schnell verstopft also nach jeder Bahn unter Wasser ausspülen aber nicht ans Becken klopfen dadurch entstehen feine Risse in der Klinge und das führt zu mehr Verletzungen bzw Reizungen !

am Ende alles mit kaltem Wasser abspülen das schließt die Poren .

am Ende ein aftershave oder eine Creme und fertig!

viel Spaß

Saturnknight  19.12.2017, 18:23
beim rasieren erst die Haare /Barthaare mit warmen Wasser „weich“ machen so öffnen sich die Poren , vergiss nicht rasierschaum zu benutzen oder schampoo Hauptsache es gleitet.

Das ist aber so nicht ganz richtig.

Es ist nicht egal ob Rasierschaum oder Shampoo. Die Haare werden auch nicht durch das Wasser weich, sondern durch die Rasierseife.

salahmanda  19.12.2017, 19:23
@Saturnknight

Ja aber die Poren öffnen sich was der Grundgedanke war!

rasierschaum wurde als erstes geschrieben und schampoo dafür falls kein Schaum vorhanden ist...

aber danke das du es nun richtig gestellt hast 👌

Die Frage ist ja vor allem mal, ob du mit einem Rasiermesser umgehen kannst. Mit einem Rasierer ist es natürlich einfacher.

Ich würde dir empfehlen erst mal mit einem Rasierhobel anzufangen. Die sind gründlicher als Systemrasierer. Und du kannst dir die paßenden Klingen aussuchen, die am besten zu deiner Haut bzw. Haar passen.

Rasierer kalt abspülen, immer mit der Wuchsrichtung rasieren, nicht "gegen den Strich". Ansonsten: Das Beste hoffen. Eine Garantie gibt's nicht.