Rasierklinge als hypothetische Selbstverteidigungswaffe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es würde genau so klappen 43%
Es ist unmöglich 29%
Es wäre vom Prinzip her möglich aber mit anderer Ausgührung 29%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wäre vom Prinzip her möglich aber mit anderer Ausgührung

Der Schnitt einer Rasierklinge ist sehr schmerzhaft. Das weiß ich aus eigener Erfahrung - ich rasiere mich täglich…Nein, gelogen, mittlerweile nicht mehr, lasse mir nen Bart wachsen. Warum? Weil der Schnitt so schmerzhaft ist! Woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung…

Aber: Warum hat der einfach so ne Rasierklinge dabei? Kommt der vom Rasieren? Und, wie kommt s zu der Scheckkarte? Ich hab sowas im Geldbeutel…und überhaupt: Ich würde die Klinge zwischen Daumen und Zeigefinger halten.

verreisterNutzer  13.12.2022, 19:09

Die Rasierklinge und Scheckkarte sind da, weil er für das Kartell nach Beweisen für eine Verschwörung sucht haha und danke dir für die Antwort👍

Highner64  13.12.2022, 19:38

Danke für das Danke

Highner64  14.12.2022, 17:46

Danke für das Sternchen

Es ist unmöglich

Erst mal muss man es hinbekommen, die Gegenstände so zu halten, und danach auch noch die richtige Stelle treffen. Die Gefahr, sich selbst zu verletzen, ist auch sehr groß.

Ich habe starke Zweifel, dass das in einer Stresssituation funktioniert.

Es würde genau so klappen

Der Schnitt an sich wird erstmal nicht bemerkt. Der ist ja abgelenkt und in real geht der schneller. Doch wenn es tropft und warm runterläuft realisiert das Gehirn das und es kommt automatisch der Schmerz. * Ist dann der Überraschungsmoment der ihn ablenkt. Man könnte ihm auch die Kreditkarte unter die Nase rammen oder passende Stelle treten.

* Der Vater einer Freundin war beim kreissägen abgelenkt und ein Finger wurde mit durchgezogen. Er schön weitergemacht bis er rote Sägespäne gesehen hat. Wunderte sich, guckte und sah den Finger rumliegen und das warme Blut. Er sagte auch das es erst dann anfing wehzutun.

Die Chance mit sowas überhaupt einen Treffer zu landen ist schonmal unrealistisch.

Dann kann man sich natürlich selbst genauso daran verletzen.

Und ohne zu wissen wohin man treffen muss ist das ganze auch nicht sehr effektiv da sich so eine kleine Schnittfläche schon an einer Jacke abmühen muss.

Also effektiv ist das definitiv nicht.

Es würde genau so klappen

Jeder der sich schonmal mit einer Rasierklinge geschnitten hat wird Dir bestätigen können, wie scharf die sind.