Rasieren für das Duschen im Fussballverein?

6 Antworten

Du musst da natürlich nicht Duschen das ist deine Entscheidung

Trimmen, dass nicht alles blank ist, sollte reichen. Kannst ja beim 1. Mal duschen beobachten wie es bei den anderen aussieht. Ich kann nur von Männern sprechen, da hängt es eh und jeder sieht alles. Meist ist da kaum ein Busch. Manche, hauptsächlich Südländer, duschen mit Unterhose. So verstecken die ihr Geschlecht. Ach so und zu erwarten, dass ihr gemeinsam duscht ist schon creepy. Die stehen bestimmt drauf oder versteckte Kameras 📷 soll ja immer wieder vorkommen. Will dir gar keine Angst machen.

Du musst dich wohlfühlen.

Wenn du dich wohler fühlst wenn du dich rasierst, mach es. Wenn du dich mit Behaarung wohler fühlst, lass es.

Generell lass dich nicht beirren, es ist dein Körper, kein anderer hat dir da was einzureden. Du musst dir eins klar machen. Die Frauen bei dir in der Mannschaft sind zum Großteil selbstbewusst und akzeptieren auch andere Meinungen bzw. anderes Aussehen. Nur noch nicht Erwachsene machen sich über andere wegen so etwas lustig.

Wenn du als das Küken selbstbewusst und auch mit Stolz zu deinen Haaren/zu deiner blanken Mu...i stehst, kommt das bei den wirklichen Frauen gut an, denn du zeigst damit auch, dass du erwachsen bist und keine Kindergartenspielchen spielst.

Und die, die dich auslachen oder dumme Bemerkungen machen, kannst du getrost links liegen lassen. Das sind immer noch Kinder, egal wie alt sie sind.

Du musst für dich selbst herausfinden, was du möchtest. Haare oder blanke Haut. Wobei du es ja auch mal testen kannst, ob es dir blank gefällt. Manche Frauen rasieren sich und lassen es danach wieder wachsen.

Interessiert so ziemlich niemanden, es sei denn eine sehr oberflächliche und somit zu ignorierende Person. Duschen wird erwartet, weil es hygienisch nach dem harten Training natürlich sinnvoll ist. Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du natürlich zuhause duschen.

Du musst natürlich nichts. Es würde aber nicht schaden denke ich.