Rasenmäher Stein?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- nur das Messer hat etwas abbekommen und ist dadurch unwucht, das wäre die einfache und billige Variante, das Messer wird ersetzt.

die Kurbelwelle ist nicht mehr gerade, das wäre ein teurer Motorschaden, man kann den Motor ersetzen, das kommt auf das Fabrikat, den Zustand und auf das Alter des Mähers an. Bei billigen Baumarktmäher wird sich ein neuer Motor kaum rechnen.

Ich habe schon beide Varianten selbst erlebt, ich habe mehrere Sabo-Mäher im Einsatz, die sind im teureren Segment angesiedelt, da habe ich den Motor ausgewechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte es vielleicht sein,daß eine Messerseite(eventuell auch nur Teilweise!?)vom Rotationsmesser weggebrochen ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung