Rasenmäher 2takt oder 4takt?

3 Antworten

Wenn Du einen Ölwechsel machen kannst/musst, dann ist es ein 4-Takter... 2-Takter bekommen gemicht und haben keinen Öltank mit normalem Motoröl... Und du wirst sicherlich nur normales Benzin tanken und nicht 2-Taktöl bei das Benzin mischen müssen (1:25 oder 1:40)...

Zweitakter werden nur selten angeboten - z.B. v. der Fa. AS Gestrüppmäher mit denen man auch Böschungen mähen kann.

Ich habe mal wegen deinem Mäher recherchiert und folgenden Infos gefunden:

Leistung: 2.3 kW, Antrieb: Benzinantrieb, Marke: Tecumseh, >>> Motorart: 4-Takt<<, Modell: TopGarden 4801 BZ

Also Ölwechsel muss gemacht werden.

Nimo432
Beitragsersteller

Wiesen sie eventuell wie viel Öl Menge da reinpasst ?

Das hört man sehr eindeutig am Betriebsgeräusch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung