rasenmäher mit messerkupplung

2 Antworten

meistens schon da dann das messer rutscht,verbiegen passiert immer dann wenn messer ganz fest auf der welle sitzt und der schlag ja von außen kommt so das sie verbogen wird

Ich habe auch schon mal einen Grenzstein mähen wollen, da ist an meinem Mäher zum Glück der Mitnehmerkeil abgeschert und die Messerwelle blieb dadurch heil. Dein Keil war wohl zu stark gehärtet, so ein Keil kostet unter 1 Euro und ist leicht zu wechseln, er kann ruhig etwas weich sein.