Rasenmäher: Starterseil ohne Widerstand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass beim Herausziehen des "Starterseils" ein Haken am Motor einrastet und diesen dann mit Hilfe des Zuges am Seil anwirft. Manchmal klemmt dieser Haken jedoch. Was Hilft ist in einem solchen Fall, einfach ein paar Mal bis zu Anschlag ziehen, bis es wieder klappt.

mac241
Beitragsersteller

Danke, das könnte tatsächlich sein, da ich das Seil einige Male komplett herausgezogen habe, bis ich es aufgegeben habe.

Vielleicht war gestern irgendwas anders eingestellt.