Warum hat meine Katze erbrochen??

3 Antworten

Wenn es noch einmal vorkommen sollte würde ich das beim Tierarzt abklären lassen und nicht in einem Laienforum.

Katzen kotzen viel - die Erbrechen die beim Putzen verschluckten Haare.

Ansonten hat er was Verdorbenes gefressen, verträgt etwa snicht oder er ist krank.

Kurz: Mit deiner Angabe kann man nicht viel anfangen.

DaLiLeoMishu  30.07.2024, 15:47

Hallo Du,

Katzen kotzen viel -

Tun sie nicht im Normalfall.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Katzen brechen manchmal, das ist vollkommen normal. Sie müssen Haare wieder loswerden, die sie beim Putzen aufgenommen haben.

Freigänger spucken auch die unverdaulichen Reste ihrer Beute wieder aus. All das ist normal und harmlos.

Vielleicht hat er aber auch irgendein Problem. Deswegen solltest du ihn beobachten.

Erbricht er sich weiter und/oder macht er einen kranken Eindruck, schläft ungewöhnlich viel, frisst nicht usw., dann solltest du morgen zum Tierarzt gehen.