Tablet Bildschirm flackern beim starten beheben?

1 Antwort

Meins hatte am zweiten oder dritten Tag auch "Startschwierigkeiten", weil es über Nacht Updates installiert hat und sich dabei aufgehängt hat. Starte es einfach nochmal neu, dann sollte es eigentlich wieder normal funktionieren. Meins hat danach jedenfalls keine Probleme mehr gemacht.

Vielleicht kannst du dir auch den Updateverlauf, bzw. die ausstehenden Updates anschauen und gucken, ob irgendwas nicht installiert wurde (Hab das Tablet grad nicht dabei, deshalb weiß ich den genauen Menüweg nicht. Irgendwo in den Einstellungen kannst du das nachschauen).

MarinaSona
Beitragsersteller

Ich probiere es mal wenn ich wieder zuhause bin

MarinaSona
Beitragsersteller

Ich komme ja nicht soweit. Ich starte das tablet und es flackert einfach nur...

daCypher  26.10.2016, 09:30
@MarinaSona

Kannst du es, während es kurz aufleuchtet auch nicht bedienen? Dann musst du es "hart ausschalten", also ca. 10-15 Sekunden lang auf den An-/Aus-Knopf drücken.

Danach kannst du es dann wieder hochfahren (also ein paar Sekunden warten und dann etwa 3 Sekunden auf den An-/Aus-Knopf drücken, damit es sich wieder einschaltet). Dann sollte das Lenovo-Logo kommen und nach ein paar Sekunden ist die Windows-Oberfläche wieder da.

So hat es zumindest bei meinem funktioniert, wobei meins nicht geflackert hat, sondern einfach nur einen schwarzen Bildschirm hatte, also nicht an gegangen ist.