Rasenmäher auf welche Seite drehen?

8 Antworten

leg meinen immer auf rechts,da es so gut wie nirgend angeschrieben ist.

Un wenn das Öl auf der rechten seite ist dann leg ich in mit dem Öl stand/einfüller nach oben.

Lg

also ich füll immer so wenig Sprit rein, dass es gerade für einen Mähvorgang reicht; die Menge hab ich inzwischen so ungefähr im Griff; bei der Reinigung lege ich ihn immer so, dass weder Benzin noch Öl auslaufen können;

Wen man den Rasenmäher zum Reinigen umlegen will sollte man immer darauf achten das die Motorentlüftung welche in den Vergaser geht nach oben schaut, den dreht man den Mäher anders herrum fliest das Motoröl durch die Motorentlüftung die im Luftfilter endet in den Luftfilter und verstopft diesen wodurch der Motor an Kraft verliert und danach schlecht anspringt.

Sollte man nicht genau wissen wo die Motorentlüftung ist ist es am einfachsten eine 2 te Person zu bitten den Mäher am Griff nieder zu drücken damit der Mäher vorne in die Höhe geht und man ihn so von unten reinigen zu kann, und es können so auch keine Flüssigkeiten auslaufen. (Vor der Reinigung Kerzenschuh ab ziehen!!) lg max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Vergaser und Luftfilter nach oben! Also in deinem Fall auf die Seite wo die rote Primer-Pumpe sitzt.

Andernfalls kann Öl durch die Motorentlüftung in den Luftfilter laufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich tippe mal auf die linke Seite, da dann der Ölmessstab auch oben wäre... Anders herum könnte Öl auslaufen.

JJx148  26.08.2019, 15:38

Nein, immer mit dem Luftfilter nach oben!