Rasen zwischen Terrassenplatten
Hallo zusammen ,
unsere Terrasse grenzt an unseren Rasen an, wie meist eben üblich. Wir haben so Terrassenplatten, 40X40. Zwischen den 2 letzten Reigen Platten kommt nun immer wieder der Rasen hoch. Ich weiss auch nicht warum gerade nur bei den 2 letzten Reihen ( also die am nähsten zum Rasen sind ).
Wie kann ich denn den Rasenwuchs da stoppen ? Habe keine Lust immer das Grad heraus zu zupfen.
Salz ? Essig ? kochendes Wasser ?
Also es ist kein Unkraut sondern Rasen.
Habe aber auch etwas Angst das ich da z.B. Salzwasser in die Fugen leere und dieses dann unter den Platten vor rinnt zum Rasen und diesen auch vernichtet...
Wie gehe ich am besten vor ?
2 Antworten
Kochendes Wasser, Salz bei Regen oder Round up helfen hier wirkungsvoll. Alles in Maßen und nichts wird zerstört, außer der Rasenwuchs an unangenehmer Stelle.
Platten raus nehmen und Flies drunter machen und man hat Ruhe! Je nachdem was für ein gefälle im Boden ist kann man auch Plastikfolie nehmen! ( Aber nur zur Not)
Plastikfolie verwittert und wird brüchig mit der Zeit. Wirklich nur zur Not. Verdichtete Splitsteinchen (2-4 mm) haben bei mir in den Fugen geholfen.