Rapid Rob Tubeless-Fähig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue doch mal, ob da ein "TLR" oder "TLE"-Logo drauf ist. Das steht für "tubeless-ready" bzw. "tubeless-easy"; in dem Fall ist der Reifen für diese Verwendung ausgerüstet.

Wenn man viel Geduld mitbringt und viel Milch nimmt, bekommt man aber durchaus auch Reifen abgedichtet, die nicht offiziell tubeless-ready sind.

Moin,

Die Rapid Rob Reifen von Schwalbe sollten, meines Wissens, Tubeless-Ready sein. Das bedeutet, dass die Seitenwände der Reifen verstärkt und abgedichtet sind. Benötigt wird aber dennoch ein spezielles Ventil etc.

Viele Grüße

MrDog