Kenda el capo tubeless ready?

1 Antwort

Ja, was man so im Internet findet ist widersprüchlich. Kein Wunder, dass du keine Antworten bekommst.

Auf einer Seite finde ich zweierlei:

  • All mountbike casings are tubeless ready.
  • The El Capo appears to be aimed at the budget rider looking for a high performance to dollar ratio.

Damit hätte dich dein Eindruck nicht getäuscht. Der el Capo ist ein billiger Reifen, 30 threads per inch ist schon sehr grob, aber er ist tubeless ready. Cap bedeutet, dass er eine Pannenschutzeinlage, ein cap, hat, mehr nicht.

Andererseits wird der El Capo nicht als UST oder TLR oder tubeless ready angeboten. Nun sind die bei Kenda doch nicht blöd. Warum sollten sie diese Eigenschaften verschweigen?

Mein Fazit: Probieren kannst du es, ich würde mir die Sauerei aber schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Rob8642
Beitragsersteller

Okay danke dann fahre ich die Kanda‘s bis zu ende und kaufe dann bessere für tubeless. Danke nochmals :D