Ramzi Methode?

3 Antworten

Nach der Ramzi-Methode würde ich nicht ausschlieslich gehen, da sie schlichtweg nicht wissenschaftlich belegt ist.

Wenn man allerdings nur eine Art "Spaßdiagnose" möchte, um sich die Wartezeit zu versüßen,kann man darauf gern zurück greifen, schließlich wird gesagt, dass die Methode zu 97% richtige Ergebnisse geliefert hat.

Laut Ramzi-Methode liegt die Plazenta bei Mädchen links und bei Jungen rechts. Dies wird übrigens mit einer sogenannten farbcodierten Doppler-Sonografie bestimmt.

Leider kann ich Ultraschallbilder nicht deuten. Am besten beim nächsten Termin mal nach der Lage der Plazenta erfragen.

nasti545
Beitragsersteller

Klar, das weiß ich. Wollte bloß fragen, ob man "errätseln" kann, wonach es bis jetzt aussieht

Miauzerbell  17.05.2020, 20:18
@nasti545

Dann tut es mir leid, wenn ich in keiner Weise behilflich sein konnte...

Ist das ein Bild eines farbcodierten Dopplersonografen? Ich denke nicht. Warum nicht einfach abwarten? Bei mir hat man es bis zur Geburt nicht gesehen, was es wird, weil das Kind uns immer den Rücken zugedreht hat beim Ultraschall.

nasti545
Beitragsersteller

War ja nur eine Frage. Man kann ja rätseln.

Sieht aus wie Ultraschallbilder. Oder was genau wolltest du wissen? Wirklich erkennen kann man darauf nichts.

nasti545
Beitragsersteller

Naja ich habe von der Ramzi Methode gehört (Erklärung in den Kommentaren) und anhand dessen kann man rätseln, welches Geschlecht es wird

putzfee1  17.05.2020, 18:55
@nasti545

Die Bilder sehen aber nicht danach aus, als seien sie mit einem farbcodierten Dopplersonografen aufgenommen worden. Was also soll man da erkennen wollen?

Wobei ich an dieser "Methode" ehrlich gesagt sowieso meine Zweifel habe.

Selbst wenn ein Arzt bei einer erheblich späteren Sonografie meint, das Geschlecht eines Babies einwandfrei erkennen zu können, ist das nicht immer zutreffend, und wenn man sich dann gedanklich auf das Geschlecht des Kindes festgelegt hat, kann so ein Irrtum zu einer herben Enttäuschung führen.

Deshalb habe ich meinem Frauenarzt immer gesagt, ich will es gar nicht wissen und lasse mich bei der Geburt einfach überraschen. So habe ich mich über jedes meiner Kinder aus vollem Herzen freuen können, völlig unabhängig vom Geschlecht.