Ramadan wenn man krank ist?

2 Antworten

Als Kranker darfst du nicht fasten! Wer generell nicht fasten kann, tut dies hier:

Schwangere, Stillende und Kranke sowie Kinder (= Menschen vor der Pubertät) sind zum Fasten nicht verpflichtet. Schwangere, Stillende und Kranke sollen die versäumten Tage nach Wegfall der Gründe nachholen. Menschen, denen aufgrund von Alter oder Krankheit ein Fasten nicht möglich ist, sollen dafür eine Fastenersatzleistung erbringen, die Fidya oder Fidyah.
Schwangere und menstruierende Frauen sind von der Fastenpflicht befreit.[7]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ramadan#Ausnahmen_von_der_Fastenpflicht

Steht auch in Broschüren so drin.

Wenn es einem Schadet darf man nicht fasten. Dafür gibt es aber andere Möglichkeiten die man machen muss wie spenden wenn man jedoch ebenfalls kein Geld hat gibt es noch mehr Möglichkeiten die ich gerade nicht im Kopf habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sjuak
Beitragsersteller

Also ist es verboten (eine sünde)?