Bald ist Ramadan fastet ihr?

8 Antworten

Fasten tun sogar Papier Muslime. Abgesehen davon soll es auch unter Kranken, Schwangeren, Menstruierenden und Reisenden wahre Muslime geben, und die sind vom Fasten ausgenommen.

Für mich persönlich hat der Ramadan zwar keine große Bedeutung, weil ich kein Muslim bin. Aber ich denke daran, wenn Ramadan ist und nehme Rücksicht auf Muslime, die fasten. Das bedeutet, ich rauche nicht in ihrer direkten Umgebung und versuche sie nicht durch genüssliches Essen.

Klar werde ich fasten.

Erstehen die Leute nd die aus "kein bock" nicht fasten weil es einfach schön ist....

Das geht dich gar nichts an. Frage bitte solche Kontrollfragen nicht. Das hat eine Sache zwischen Allah und seinem Diener. Meistens fasten gerade die nicht, die so große Töne spucken.

Wer bist du, zu sagen, wer ein wahrer Muslim ist und wer nicht? Du redest überheblich. Und er Hochmut im Herzen hat, wird das Paradies nicht betreten.

Der Prophet Mohammed s.a.s. sagte:

Wer auch nur eine Spur von Kibr (Hochmut) in seinem Herzen hat, wird nicht das Paradies betreten.

Das Fasten im Ramadan ist ohne Zweifel sehr wichtig und es ist eine Säule des Islam. Aber am Fasten alleine kann man noch gar nichts sehen. Es fasten auch viele Nicht-Muslime. Darum:

Mal lieber einen Gang runterschalten und den Suppenschacht nicht zu weit öffnen.

Hast du schon alle deine Baustellen beseitigt?

Und wie gesagt, du bist keine islamische Instanz oder die Haram-Polizei, dass du das Recht hättest, solche Fragen zu stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Rudigems  15.03.2023, 08:41
dass du das Recht hättest, solche Fragen zu stellen.

Hier bei GF, darf jeder Fragen stellen. Wenn dir das nicht passt, such dir eine andere Frage.

Guardianangel1  15.03.2023, 11:39

Komm mal von Deine hohen Ross runter. Du hast niemand den Mund zu verbieten. Wir sind in Deutschland und nicht in einem islamishen Land, wo Meinungsfreiheit ein unbekanntes Wort ist.

Midgardian  16.03.2023, 11:43
Meistens fasten gerade die nicht, die so große Töne spucken.

Oh, oh! Du spuckst ja sehr gern große Töne. Was sagt uns das jetzt?

Völlig unverständlich, wie sich erwachsene Menschen von der Religion vorschreiben lassen, wann sie wo, wie und was, zu essen und zu trinken haben.

Bin ich froh, das mein Gott mir verboten hat, mich irgendeiner Religion zu nähern.