Ramadan fasten Theorieprüfung ..,.?

10 Antworten

Ich hab die Prüfung in 10 Minuten fertig gehabt.
Habe davor weder viel gegessen noch getrunken.
An dem Tag waren es ca 25 grad obwohl es im Raum wärmer war.
Es kommt nicht drauf an ob man sich konzentrieren kann sondern ob du reichlich gelernt hast.
Für die maximal 30 Minuten ein Fastentag auszusetzen ist in meinen Augen nicht nötig.

Es kommt immer auf die Person an. Die Theorieprüfung ist bestimmt morgens, da dürfte das ja gehen. Aber schau mal, wenn man den Abend zuvor genug getrunken hat, dann wird man da mit Sicherheit keine Probleme bekommen. :)

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit dem Denken oder korrekten Arbeiten, das funktioniert alles wie vorher. :) Beim Abrufen des gelernten dürften nicht mehr Fehler passieren, wie als ob du nicht fasten würdest. :)

Ich wünsche dir noch einen segensreichen Ramadan und natürlich ganz ganz viel Erfolg für deine Prüfung, das schaffst schon!

Und hör nicht auf die, die sagen faste an dem Tag nicht. Das tut überhaupt nichts zur Sache. Trink einfach den Tag vorher genug. Andere schaffen das ja auch!

Lg,

bambi

Kommt darauf an: Um wie viel Uhr hast du deine Prüfung? Wie warm wird es da sein? Hast du sehr viel Wasser in der Nacht getrunken?
Solange du keine Kopfschmerzen aufgrund Wassermangels bekommst (insbesondere wenn man das trinken nachts vernachlässigt) sollte es eigentlich gehen. Da muss man ja auch nur ankreuzen und nichts schreiben. Ich denke das ist mit fasten machbar. Du solltest es zumindest mit fasten versuchen.

Esselamu alejkum

Sollte eigentlich kein Problem sein wenn du dich gut darauf vorbereitet hast .

In der arbeitenden Bevölkerung , treten während des Ramadan , auch keine Einschränkungen auf !

Also bleib gelassen ...Alles wird gut ! :)

lady73  26.06.2016, 15:19

Weiss nicht wo du das gesehen hast
Fasten ist nicht nur so das man über den Tag nichts isst und trinkt sondern auch die Augen nichts schlechtes ansehen und Ohren durch vermeiden von schlechten Wörter sowie die Zunge durch vermeiden von Lästern  fluchen usw

DottorePsycho  26.06.2016, 14:57

Unkonzentriertheiten, Übellaunigkeiten, Mundgeruch .... sind an der Tagesordnung.