Was kann man mit Freunden (Nicht - Muslimen )an Ramadan Unternehmen?

7 Antworten

Dachte auch dass Ramadan heute vorbei wäre und am ersten Tag - also heute - Fasten sogar streng verboten ist?

Viel Spaß für Morgen :D

Spazieren gehen
Film schauen
Kino gehen
Park gehen
Irgendwo hinsetzen zb unter nen baum

Kino
Zoo
Shoppen
Freizeitpark

deine freundin weiss doch das du fastest, warum sollte es sie jetzt stören wenn du nichts isst oder trinkst?

snowyloveyou
Beitragsersteller

Weil es nervig ist,da wir dadurch weniger Unternehmen können.

Hexe121967  05.07.2016, 12:10
@snowyloveyou

sind eure gemeinsamen Unternehmungen immer mit essen und trinken verbunden?  wie wäre es mit Schwimmbad, Radtour, spazieren gehen, Kinobesuch....

Na was DARFST Du denn machen an Ramadan? Dürft ihr etwas spazieren gehen, Musik hören (Konzert), einfach nur zusammen sitzen und quatschen?

Wäre das okay? Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, versteht sie das doch sicher?

snowyloveyou
Beitragsersteller

Ja aber nur da sitzen und reden ist doch nach einer Zeit auch langweilig.

heidemarie510  05.07.2016, 12:07
@snowyloveyou

Also darfst Du nichts machen außer Reden und etwas bummeln gehen? Dann kann man es nicht ändern! Du fastest ja aus Überzeugung nehme ich mal an. Zeigt Deine Freundin kein Verständnis dafür? Wenn nein, dfann müsst ihr das ganze um eine Woche verschieben. Du könntest sie ja zu Dir nach Hause einladen und über das ganze mal mit Deiner Familie sprechen.