Fahrprüfung im ramadan?

10 Antworten

Das ist ganz allein DEINE Entscheidung. Mir wäre die bestandene Fahrprüfung wichtiger..aber ich kenne mich mit Fasten nicht aus..wenn Du es nicht weißt?

Nein, ganz im Gegenteil, da Du weder Essen noch Trinken mit Dir nehmen musst, wird es sogar leichter für Dich. Allerdings wäre es schon möglich, dass Du Dich vielleicht nicht so gut fühlst, und entsprechend schlecht abschneidest.

Kandahar  13.06.2016, 08:06

Wieso muss man zur Fahrprüfung Essen und Trinken mitnehmen?

FragaAntworta  13.06.2016, 08:11
@Kandahar

Weil ich "musst" geschrieben habe, möchtest Du eine Erklärung? Ist das nicht ein wenig "kleinkariert"? Frage ich danach, warum Du sie nicht mit leeren Magen machen willst? Wobei im Ramadan nach Einbruch der Nacht gegessen und getrunken wird. Es ist immer besser, z. B. was mitzunehmen was einem schmeckt, eine Kleinigkeit vielleicht und natürlich was zu trinken, vielleicht gibt es dort nicht das Lieblingsgetränk.

Kandahar  13.06.2016, 08:23
@FragaAntworta

Diese Prüfung dauert maximal eine Stunde. Da braucht man sicher keinen Picknikkkorb mit nehmen. Das hält man auch mal ohne das Lieblingsgetränk aus. Zumal man während der Fahrt sowieso nicht essen und trinken kann (darf).

FragaAntworta  13.06.2016, 08:27
@Kandahar

Aha wie Du meinst, verstehe es trotzdem nicht, warum Du so einen Aufriss darum machst, ich habe auch nichts von einem Picknickkorb geschrieben, oder von einem Essen während der Prüfung, aber das Du, je nachdem wie viele Leute da sind, schon mal ein paar Stunden warten darfst, ist Dir doch klar, oder?

Also, sei es wie es will, es ist unnötig für die Frage und wäre auch nicht nötig gewesen.

Kandahar  13.06.2016, 08:36
@FragaAntworta

Hast du schon mal eine Fahrprüfung gemacht? Ich habe berufsbedingt damit zu tun und ich habe es noch nie erlebt, dass die Leute sich mit Lebensmitteln und Getränken versorgen mussten, weil sie stundenlang warten mussten.

Aber vielleicht sollte man neben  der Brotzeit auch noch Wechsel-Klamotten mitnehmen. Wegen dem Angstschweiß.  Ein Glätteisen wäre auch nicht schlecht. Die Frisur soll ja sitzen. Nur so für alle Fälle, versteht sich!

FragaAntworta  13.06.2016, 08:56
@Kandahar

Och kein Grund gleich Emotional zu werden, wenn Du schlechte Laune hast, such Dir jemanden anderes. Ist ja schon reichlich seltsam  von einem kleinen Snack und einem Getränk auf einem Kleiderwechsel zu kommen, aber in Deinem zweiten Satz, hast DU ja auch den Grund dafür genannt, Du hast beruflich damit zu tun, d. h. meine Erfahrung ist damit für Dich wertlos, wie ich solche Menschen nenne, sag ich nicht :-D. Deinen ersten Satz darfst Du Dir auch schenken. Aber ich würde mich dazu dazu zwingen, Deine Entschuldigung zu Akzeptieren.

Was hat deine Fahrprüfung mit dem Fasten zu tun?

Schnoofy  13.06.2016, 08:16

Hoffentlich handelt es sich bei dem Prüfungsfahrzeug nicht um ein  Kfz einer muslimischen Fahrschule.

Dürfte das im Ramadan nicht erst nach Einbruch der Dunkelheit betankt werden?

(Nur mal so als Gedankenanstoß. Abwegiger als viele andere Fragen hier ist dieser Gedanke nämlich auch nicht.)

HansH41  13.06.2016, 08:56
@Schnoofy

Wenn der Prophet Autos gekannt hätte, wäre auch das verboten.

nutzernaemchen  13.06.2016, 08:05

Kann mir vorstellen, dass Flüssigkeitsmangel und evtl Unterzuckerung nicht gerade gut für die Konzentration sind.

Deepdiver  13.06.2016, 08:06
@nutzernaemchen

Dann muss sie dei Prüfung nach dem Ramadan legen, wenn sie wieder was trinken darf am Tage

Ob dich das behindert, kann ich nicht sagen, dass ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich persönlich würde diese Prüfung nicht mit leerem Magen machen.

FatihBa  13.06.2016, 15:39

Es ist ja nicht leer wenn man morgens etwas isst :)

Das kannst nur du selbst wissen. Hast du normalerweise um die Uhrzeit der Fahrprüfung Konzentrationsschwächen aufgrund des Fastens? Dann könnte es die Prüfung beeinflussen, sonst aber nicht.

Viel Glück und Erfolg! :-)