Ramadan bei heißem Wetter?

10 Antworten

Du kannst selber über deine Gläubigkeit und Religion entscheiden. Ich weiß gar nicht was jetzt auf einmal los ist. In unserer Jugend waren Muslime nicht so extrem drauf. 15 Jahre her. Die haben nicht gefastet weil das einfach nicht geht wenn man Leistung erbringen muss, rauchen und Alkohol trinken tun ja auch eine Menge, vielleicht nicht jeder, aber der Großteil, warum will man in einigen Punkten so 100%ig sein und andere Punkte ignoriert man einfach. Zu meiner Zeit waren Türken und Deutsche richtig gute Freunde sind wir auch immer noch. Aber irgendwie scheinen sich momentan alle abzuspalten voneinander und übertreiben mit dem Islam wie die letzten 50 Jahre nicht mehr. Körperliche Züchtigung ist seit dem Jahre 2000 verboten. Aber für viele steht die Religion über dem Gesetz. Lasst das doch nicht mit euch machen. Eure Vorfahren hatten keine Lust mehr auf das, deshalb sind sie hierher.

"er schlägt uns wenn wir nicht fasten"

Für solche Fälle gibt es dann das Jugendamt. Warum denken ausländische Kinder eigentlich immer, dass es in Ordnung ist, geschlagen zu werden?

An so heißen Tagen mit Sportunterricht musst du einfach etwas trinken, das geht ja sonst gar nicht.

Du solltest aus voller Überzeugung fasten und nicht weil du sonst Schläge bekommst das ist nicht der Sinn des Fastens.

Also ich hab einen freund, der hat sogar während fasten und ramadan in der sengenden Hitze Fußballtraining gehabt. Ist also möglich. Ich an deiner stelle würde den Fokus nicht aufs essen sondern trinken legen. Iss abends und den rest der zeit bis fastenbeginn mit trinken verbringen. Dann versuche deinen Körper etwas zu schonen und du solltest es inşallah schaffen.

Möchtest du denn fasten? Hältst du das für sinnvoll? Wenn es nur darum geht deinen Vater glücklich zu machen, dann muss er ja nicht erfahren, was du in der Schule machst. Trinken würde ich auf jeden Fall, denn darauf zu verzichten ist einfach nur unnötig (und ungesund).