RAM zur APU hinzufügen?

2 Antworten

Da musst Du in der Regel auch nicht selbst Hand anlegen, da Windows diese Ressourcen dynamisch nach Bedarf verwaltet und zuweist.

Die Grafikeinheit würde auch nicht schneller werden, wenn man ihr mehr RAM als aktuell nötig zuweisen würde. Ab einem gewissen Grad der Informationseingabe würde eher der Grafikchip an seine Grenzen der Rechenleistung geraten, als dass der automatisch zugewiesene RAM limitieren könnte.

HalloIchMachNix
Beitragsersteller

Also kurzgesagt, Es beansprucht soviel RAM wie nötig ist ,richtig?

Achja, ich dachte ich müsste den RAM für die APU zuweisen dammit es praktisch den RAM als Videospeicher nutzt, da es einmal gesagt wurde ,dass mann dies machen sollte.

Top55  14.04.2018, 14:05
@HalloIchMachNix

Ja, solltest du. Ich weiß aber leider nicht wie das bei ASUS geht, nur bei MSI

Parhalia2  14.04.2018, 14:28
@HalloIchMachNix

Die Zeiten manueller Zuweisung von RAM an einen integrierten Grafikchip sind mit dem Ende von "AGP" weitestgehend Geschichte . Ab Windows Vista / Windows 7 kann das Betriebssystem direkt auf einige Funktionen im BIOS zugreifen. Den Rest erledigt Windows dynamisch über das PCIe - Protokoll und den Grafiktreiber. Selbst PCIe - Steckkarten mit eigenem Grafikram kann Windows dynamisch RAM zur Auslagerung zuweisen.

Selbst Hand musst Du daran somit nicht mehr anlegen.

Das musste meine ich im BIOS einstellen ;D

HalloIchMachNix
Beitragsersteller

auf einem ASUS MoBo?