AMD b350 Chipsatz Was ist besser apu oder cpu?

3 Antworten

Hallo,

je nach Einsatzweck ist etwas anderes zu empfehlen.
Für Office reicht eine APU wie der Ryzen 5 5600G schon locker aus. Fürs Gaming würde ich schon auf einen Ryzen 5 5600 mit passender dedizierter Grafikkarte gehen.

LG

Hallo,

bei den AM4 Ryzen ist eine CPU ohne integrierte Grafikeinheit schon besser.
Weil günstiger und kühler.

Zum Gamen hat ein Ryzen 5 5600X wohl das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hansi

APU ist CPU mit integrierter GPU-Einheit

CPu ist reine CPU und die brauchst eine dedizirerte Grafikakrten

Ersteres Office-PC und Lezteres Gaming-PC

Somit mußt DU DIR selbst diese Frage beantworten was Du damit machen willst

Und wenn APU, dann 5600G

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J