Ram taktet auf 1066 satt auf 3200mhz?

3 Antworten

Xmp nochmal aktiviert wurde vermutlich nicht gespeichert!

Du musst die Frequenz in CPU-Z verdoppeln, um auf die momentan genutzte Frequenz zu kommen (2133) - da DDR = Double Data Rate

Um auf die 3200 zu kommen, musst du im BIOS das entsprechende XMP-Profil aktivieren und den RAM damit übertakten

im bios auf xmp einstellen

Maximizu
Beitragsersteller

Habe ich doch schon aktiviert

YakupY  22.09.2020, 21:59
@Maximizu

habs grad gelesen. hast du billig ram? dann eventuell defekt. Wie lange hast die schon? Hast du die mit memtest getestet?

Maximizu
Beitragsersteller
@YakupY

Der ram ist von corsair und habe ihn knapp 8monate, werde gleich memtest mal durchlaufen lassen