Corsair Vengeance RGB pro taktet nur mit 2133 bei 32 GB?

sgt119  30.10.2021, 20:18

Welche CPU hast du?

RandomUser04
Fragesteller

ryzen 5 3600x

2 Antworten

Kann es sein das 2 deiner Ram-Sticks nicht schneller als 2166 mhz können ?

Wenn ja wäre das genau richtig. Baust du unterschiedlichen Ram ein wird es auf die werte des schlechtesten (langsamsten) runter getaktet.

RandomUser04
Fragesteller

Nein ist alles der gleiche Corsair vengeance rgb pro 8 gb 3200mhz

Sind die Timings und Spannung denn auch richtig eingestellt bzw. hast du XMP dafür benutzt?

Die Timings sind wahrscheinlich 16-18-18-38. Dazu dann 1.35V, wenn das nicht klappt dann mal 1.40V einstellen.

RandomUser04
Fragesteller

Danke ich versuchs mal