RAM für Hauptplatine H110M GAMING?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Ram wird immer nur mit max 2133 MHz tackt laufen mit diesem Mainboard. Außerdem würde ich empfehlen zwei mal den exakt gleichen Ram Riegel einzubauen.

Usj89  24.09.2024, 01:01

Macht bei xmp sinn. Bei jedec Standart, kannst quasi einbauen was du willst bei ddr4. Unterschiedliche Hersteller sind alles andere als ideal, aber ich glaub läuft trotzdem

Es sollte rein theoretisch funktionieren. Im Bios würde ich den Takt dann auf 2666MHz einstellen.

Allerdings gibt es keine Garantie, dass es stabil läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Bei dem Board macht alles über 2133mts keinen Sinn.

Mehr geht nicht. Ist einfach zu alt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kampan
Beitragsersteller

Wird es funktionieren?

Usj89  24.09.2024, 00:57
@Kampan

Jein. Das kann weder die Cpu noch das Mainboard.

Also ja, der ram wird laufen, aber nur auf 2133mts

Benny354912  24.09.2024, 00:59
@Kampan

Es würde wahrscheinlich funktionieren. Hast du den Riegel etwa noch über und willst in einbauen? Du kannst es ausprobieren. Kaput geht es nicht, aber Ideal ist es nicht.