Kann Mainboard übertakten?

2 Antworten

Hallo,

das Mainboard kann man so nicht übertakten. Du kannst im BIOS den Takt und die Latenz anpassen oder halt das XMP Profil des RAMs laden. Wobei das RAM OC auf den A320 Boards offiziell gesperrt ist...

LG

nein, das ist praktisch nicht möglich. Dafür bräuchtest du ein "Z" Mainboard z.b. Z170. Da ist der RAM Takt dann frei wählbar. Allerdings wird sich der Aufwand und Mehrkosten für eine neues Board kaum auszahlen für etwas mehr RAM Takt.