Ich weiß nicht ob es auch die speziell abgebildete Variante betrifft, aber sowohl der Ventiltrieb des Motors als auch die RAM Automatikgetriebe sollen was die Haltbarkeit Scheiße sein. Und Probleme mit dem Automatikgetriebe sind vor allem eins: sehr teuer.

Wenn, sollen die älteren Baujahre die besseren Hemi V8 Motoren haben.

In jedem Fall ist ein Dodge Ram bestens geeignet um viel Geld zum Fenster raus zu schmeißen, ob im Benzin- oder im Gasbetrieb schlürft das Auto bei jedem Stadtverkehr-Beschleunigungsvorgang literweise fossile Brennstoffe in sich herein.

https://www.youtube.com/watch?v=caRQ1Ugt2_8

Melody888
Beitragsersteller

Das ist misch egal. Eins hab isch in Deutschland die letzten Jahre gelernt, Deutschkand glaubt echt, sie alleine könnten den Klimawandel stoppen, schröpfen die Bevölkerung und machen alles extremst teuer. Du weißt garnischt was ein Hemi ist,sowas findst in deine Fahrrad nischt. Fossile Brennstoffe ist alles das disch nervt, aber isch werde den Auto bestellen.

Ich würde solch ein Auto nicht empfehlen. Sehr hoher Verbrauch, zu groß wenn man mal in der Stadt oder in Parkhäusern parken muss, wenig Service Möglichkeiten und wenige Händler.

Sicherlich ist solch ein Auto ganz cool. Ich würde mir nur selber niemals solch ein Auto kaufen. Ein weiterer Punkt, warum das Auto für mich nichts wäre ist, weil ich im Alltag lieber E Autos fahre, das Fahrgefühl, die Beschleunigung und das hohe Drehmoment sind einfach angenehm.

Wenn du solch ein Auto haben willst, kauf dir eins, ich kann dir keins empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechanikermeisterin für Land- und Baumaschinentechnik

Melody888
Beitragsersteller

Hab ich schon und null Probleme in Stadt und parken. Ein hohen Verbrauch hat er auch nicht, zumal bei uns der Sprit billiger ist als bei euch.Zudem fahren hier einige rum, service Werkstätten gibt hier auch genug, ich wohne in Schottland, nicht in Deutschland und Ford sollte wohl auch dir bekannt sein. E-Ladestationen gibt hier kaum,wobei bei euch solche auch sehr dünn gesäht sind. Außerdem hat ein E-Auto nicht den Sound eines 8-Zylinder Big-Block.

technicalgirl  03.12.2023, 11:45
@Melody888

Hier bei uns gibt es genug Ladesäulen, ich fahre sehr oft lange Strecken mit dem Auto nach Südtirol, genug Lademöglichkeiten hatte ich bis jetzt immer. Sound ist für mich sowieso nebensächlich, es kommt auf die Fahrleistung und die Technologie drauf an. Was bringt einem der Sound von dem großen V8, wenn sogar ein Golf GTI mehr drauf hat.

Melody888
Beitragsersteller
@technicalgirl

Ich wohne NICHT in DE, sondern in Schottland, bin gebürtige Schottin. Ein GTI? Dessen Gewicht kann der Ram locker aufladen und im Gelände ist der Kleine VW unterlegen, ebenso im Platzangebot. Du willst doch nicht so'n kleinen VW mit einem richtigen Auto vergleichen. Diese Klapperkiste ist eine Beleidigung für jedes richtige Auto. Der Ram ist von Ford und die haben mehr Erfahrung als VW.

technicalgirl  04.12.2023, 18:41
@Melody888

Ein GTI ist aber deutlich schneller auf 100 km/h und würde sich zum schnell fahren besser eignen. Was soll den richtiges Auto heißen? Sind nur Pick Ups richtige Autos oder wie? VW und Ford sind von der Qualität übrigens auf einem Niveau und Probleme von der Technik her gibt es bei beiden Marken. Eine Beleidigung ist ein Auto übrigens nie, ein Auto ist nämlich ein Gegenstand und kann dadurch keine Lebewesen oder andere Gegenstände beleidigen.

Melody888
Beitragsersteller
@technicalgirl

Schneller beschleunigen bedeutet mehr unnötigen Spritverbrauch. Ein Pickup ist vielseitiger zu gebrauchen, im Gelände deutlich im Vorteil und Gelände gibt bei uns deutlich mehr als in DE. Ich brauch ein bequemes Auto, kein Sardinenbüchse, dessen Motor nur kreischt. Mach mal ne Probefahrt mit einem Ram, dann schmeißt den GTI weg.

technicalgirl  04.12.2023, 19:08
@Melody888

Ein GTI ist viel sparsamer als ein Ram. Ich hab auch keinen GTI und will auch selber keinen haben, den Ram 1500 bin ich auch schon öfter gefahren, ist ganz spaßig, aber auf Dauer wäre mir das Auto zu groß und aufgrund der Größe zu unpraktisch. Für Fahrten im Gelände (in dem in Deutschland Autos einfach so sowieso nicht fahren dürfen) nehme ich sowieso den Traktor.

Melody888
Beitragsersteller
@technicalgirl

Schätze, das du noch nie einen Ram gefahren bist, bist noch viel zu Jung dafür. Fahr weiter Trecker, das passt zu dir, als Bauernsohn.

technicalgirl  04.12.2023, 20:42
@Melody888

Ich bin genau wie du Jahrgang 1995 und ich habe schon alles mögliche gefahren, Sportwagen, LKW, Traktor, Feldhäcksler usw. Bauernsohn bin ich schonmal garnicht und auch keine Tochter, meine Eltern haben nämlich erst mit der Nebenerwerbslandwirtschaft angefangen als ich bereits 15 war. Einen Ram bin ich schon gefahren, mein Chef hat einen, den durfte ich schon öfter fahren. Ich kann eigentlich alles was ein Motor hat fahren und 40 Tonnen schwere 18 Meter Gespanne sind auch kein Problem. Ich hab den LKW Führerschein jetzt seit 7 Jahren und fahre täglich große Maschinen, ich denke ich hab deutlich mehr Erfahrung mit Fahrzeugen als du.

Melody888
Beitragsersteller
@technicalgirl

Ach dein Chef, nun, ich habe selbst einen gekauft und könnte mehr kaufen als du je gefahren hast. Ein LKW Führerschein hab ich auch und darf bis zu 80t fahren, Roadtrain heißt sowas, hab in australien mehrere gefahren. Glaub nur nicht das du als Mann versiert bist, Frauen können sowas auch und meist viel besser.

technicalgirl  04.12.2023, 21:16
@Melody888

Ich bin doch selber eine Frau. Das sieht man doch an meinem Nutzernamen? Wenn du glaubst du könntest mehr kaufen als ich je gefahren bin mach das mal. Dazu zählen ca. 50 PKW (nicht gerade nur günstige), 34 Traktoren, 14 LKW und 15 Motorräder. Das wird eine große Rechnung.

Melody888
Beitragsersteller
@technicalgirl

Dein Rechnung glaub ich dir nicht. Aber im Übertreiben bist du gut, solltest dein Profil ändern. Wenn du wirklich Landmaschinenmeisterin und Landwirtin wärst, wie hättest dudie Zeit dafür soviele Maschinen zu fahren. Nee Kleine, das ist zuviel Hochgestapelt. Du lügst das sich alle Balken der Welt verbiegen und mit Hochstaplern und Lügnern will ich nix zu tun haben.

technicalgirl  06.12.2023, 16:59
@Melody888

Die Zeit so viele Maschinen zu fahren habe ich. Ich arbeite in einem Lohnunternehmen und fahre dort täglich Traktoren, andere Landmaschinen oder LKW, ehrenamtlich bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr, dort fahre ich auch verschiedene LKW Modelle. Die Autos sind in der Tat eine hohe Zahl, aber ich bin aus der Familie und dem Freundeskreis schon sehr viele Autos gefahren, neue Autos und Oldtimer. Gelogen ist davon gar nichts.

technicalgirl  06.12.2023, 21:10
@Melody888

Gelogen habe ich nicht, beweisen das ich gelogen habe kannst du auch nicht. Es ist aber auch einfach völlig egal was du glaubst oder nicht, ich weiß was ich gefahren bin und auch fahren werde.

An sich ein ganz cooles Auto nur in der Anschaffung als auch im Unterhalt teuer.

Mit 30 Litern auf 100 km kannst du rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Melody888
Beitragsersteller

Wo lebst du aufm Mond,das du so lügst?

Melody888
Beitragsersteller
@Leony2000

30l auf 100km. Bist neidisch das isch mir das Teil kaufen will?

Leony2000  04.10.2023, 17:07
@Melody888

Also mein Ford Ranger Raptor hat einen 3.0 V6 mit 292 PS. Der säuft bei etwas sportlicherer Fahrweise schon über 20 Liter. Dann kannst du dir ja ausmalen wie viel der Ram mit 2,7 Liter mehr Hubraum und 108 PS mehr verbrauchen wird. Neidisch bin ich ganz und garnicht.

Melody888
Beitragsersteller
@Leony2000

Witzisch, fährst mit sicherheit nur Bus und der schluckt gewaltig.

Gelenkbusse kommen auf 57,4 Liter Diesel pro 100 Kilometer, normale Eindecker auf 41,9 Liter. Im Durchschnitt ergibt das knapp 53 Liter Dieselverbrauch. Gleichzeitig gibt die BVG an, dass durchschnittlich 16 Menschen in ihren Bussen sitzen – macht 3,3 Liter pro Person und 100 Kilometer.24.06.2018

Leony2000  04.10.2023, 17:11
@Melody888

Nee, Bus fahre ich eher selten. Meistens fahre ich meinen schon oben erwähnten Ranger Raptor, meinen alten Oldtimer oder den RS 5 von meinem Freund.

Melody888
Beitragsersteller
@Leony2000

Na dann bleib bei deinem Spritfresser, von einem Ram1500 hast nix Ahnung.

Ein Durchschnittsverbrauch von unter 15 Liter ist kein Problem. Mit einer optionalen LPG-Gasanlage ist der Dodge RAM 1500 V8 sogar wirtschaftlicher als ein europäischer Mittelklassewagen. Bei ca. 18 Liter Gasverbrauch auf 100 Kilometer

Leony2000  04.10.2023, 17:20
@Melody888

Na dann kauf dir einen, keiner hindert dich dran, das Auto fährt sich auch gut. Allerdings fehlt dir anscheinend ein wenig das Wissen das der angegebene Durchschnittsverbrauch ein Optimalwert ist. Unterbieten kann man diesen meistens nur mit 80 km/h hinter einem LKW auf der Autobahn. Warum versuchst du eigentlich anzugeben?

Melody888
Beitragsersteller
@Leony2000

Isch gebe nicht an, isch frage nur obs negatives gibt. Du lügst hier mir ins Gesicht, weil du neidisch bist und keine Ahnung vom Verbrauch hast. Isch habe nunmal viel Geld, kann mir mehr leisten als du. 64k sind nicht zuviel, der Roadster von Mercedes den ich z.Z noch fahre kostete misch169k und hat auch 400PS, aber deutlich weniger Platz und säuft mehr als der Ram, wobei misch das auch egal ist.

Leony2000  04.10.2023, 20:52
@Melody888

Klar gibts du an, du willst an die große Glocke hängen was du alles hast, das ist neunmal angeben.

Neidisch bin ich auf keinen Fall, warum auch? Ich mag mein Leben und bin zufrieden mit dem was ich habe. Nebenbei gesagt sind unsere 3 Autos sogar mehr Wert als dein Mercedes, aber das finde ich ist völlig nebensächlich.

Mehr leisten kannst du dir anscheinend auch nicht, zumindest tust du es nicht. Unser Ranger Raptor ist nämlich noch mal 20.000 Euro teurer als der Ram.

Angelogen habe ich dich auch nicht, aber das wirst du herausfinden sobald du das Auto hast. Ich hab das Auto schon gefahren, du nicht.

Melody888
Beitragsersteller
@Leony2000

Das schrecken misch nischt. Hab mit mein Brother telfoniert, er hat den großen Ram vor halbe Jahr gekaut und ist schwer begeistert. Der Car braucht nischt mehr als angegeben, selbst im Gelände nischt und er fährt viel in den Highlands rum. Der große gefällt misch nischt, weil viel schwarz dran. Er sagt, deutsche mögen keine amerikanische Cars, weil viele noch die riesigen amerikanischen Schlitten im Kopf haben, welsche viel Sprit brauchten und das Deuitsche eh verrückt sind mit ihrem Klimafimmel den Klimawandel allein stoppen könnten.

Den Ford Ranger kennt er auch, aber der Ram ist besser in allem und ausgereifter als alle in Deutschand fahrenden Pickups.In einen Pickup gehört ein richtiger V8 Motor und nicht ein V6 mit unnützem Kram. Er sagt auch das Ford mal gut war, aber jetzt nur noch Shit baut. Inden Highlnds sieht er sehr viele , die einen Dodge Ram fahren und nur wenige alte Ford Pickups. Die neueren Plastikpanzer taugen nix, mehr schein als sein.

Isch bereue schon meine Frage denn viele hier sind ökoverseucht oder neidisch oder beides. Unsere Familie hat Jahrhunderte lang Whisky gebrannt und Vermögen aufgebaut. die letzen etwa 90J. hatte unsere Familie 2 Destillery. Nach den Tod von Dad wurde ein verkauft. Anteilig bin isch bei mein Brother mit bei, der Rest wurde geteilt zur jeweiligen Verfügung und das ist soviel, das jeder kann gut 100J. davon leben ohne zu sparen.

Wenn du meinen isch werde angeben, na dann tue ich das mal. Isch haben am Tag mehr Geld als viele von eusch in 6Mon. verdienen zum ausgeben. Isch bin 28 und geniessem ein leben in volle Züge. Villeischt sagt DISCH der Nahme Glenfiddich was, so heissen unser Hauptprodukt. Den Stern den man hier vergeben muß bekommst du nischt,Mister.

NackterGerd  03.12.2023, 08:28
@Melody888
fährst mit sicherheit nur Bus und der schluckt gewaltig.

Du rechnest falsch.

Es fährt ja nicht jeder seinen eigenen Bus

Bus, Bahn, U-Bahn... Alle befördern viele gleichzeitig

NackterGerd  03.12.2023, 08:31
@Melody888
Isch bereue schon meine Frage

Sehr gut 👌Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung👏👏

Melody888
Beitragsersteller
@NackterGerd

Nein, von mir aus rechne das um und auf die gefahrenen Kilometern, wenn überhaupt. Aber das fällt dir erst nach 1 Monat ein.

NackterGerd  03.12.2023, 08:38
@Melody888

Wieso nach einem Monat?

Ich habe die Frage doch jetzt erst gelesen.

Klar auf gefahrenen Km und Persohnen musst du real rechnen

Vor allem wenn du mit Bus und Bahn vergleichst

Melody888
Beitragsersteller
@NackterGerd

Gratuliere hast lesen gelernt oder hast dir nur vorlesen lassen? Bezweifle das du überhaupt rechnen kannst.

NackterGerd  03.12.2023, 09:02
@Melody888

Keine Ahnung was du mit deinen Beleidigungen willst.

Natürlich kann ich rechnen und Lesen.

Sogar deine fehlerhaften Texte und Milchmädchenrechnung

Melody888
Beitragsersteller
@NackterGerd

Du beleidigst nur, ich zahle nur mit gleicher Münze zurück.

Melody888
Beitragsersteller
@LouPing

Warum mußt du mich laufend beleidigen? Das du extrem neidisch bist, wissen schon alle. Bist schon lange genug dabei, aber hast die Benimmregeln bei GF NIE gelesen oder verstanden. Mußt aber immer weiter beleidigen, Verlangt das dein krankes Ego?

LouPing  18.01.2024, 12:39
@Melody888

Neidisch auf was? Deine Fantasien?

Dein Umgangston hier ist eine Zumutung für die Leute.

Melody888
Beitragsersteller
@LouPing

Hab dich für dein Unverschämtheiten gemeldet.

Krank

Co2 Kanone

Spritt Fresser

Parkplatz Blockierer

Problem gibt es natürlich damit

Logisches Denken hilft

Melody888
Beitragsersteller

Aber mir gefällt er, neidisch?

NackterGerd  03.12.2023, 08:34
@Melody888

Wieso sollte man neidisch sein?

Gibt dich keinen einzigen Punkt.

Du hast nach Problemen gefragt

Neidisch auf so ein Auto wäre ja dumm

Melody888
Beitragsersteller

Geht mir alles am Arsch vorbei, bist nur neidisch. :)

Gibs da Problemse mit?

Wenn du in der Stadt und ohne eigenen Parkplatz wohnst, viel pendelst und der Geldbeutel schmal ist, könntest du Problemse haben.

Melody888
Beitragsersteller

Geld ist kein Problemse, hab mehr als genug, wohne eh meist in Hotelse und die haben immer viel Parkplatz.

Melody888
Beitragsersteller
@Gehilfling

Ja wenns keine negativen Meinungen gibt, werd isch das auch tun. Auch in rot, sieht geil aus,dann kann der Mercedes weg ist eh kaum platz drin. Danke.

Melody888
Beitragsersteller
@Gehilfling

Habe den Ram 1500 bestellt, kommt in 10Tagen, kostet 68.000 mit ein paar Extras, Freue misch schon sehr drauf.

Melody888
Beitragsersteller
@Paul6865

Kann mir noch viel mehr leisten, Hab den kleinen verkauft, fahre jetzt den großen mit 712PS, auch in rot. Neidisch?

Paul6865  15.01.2024, 16:07
@Melody888

Du bist nicht mal in der Lage ein solchen Wagen zu bewegen 😂

Melody888
Beitragsersteller
@Paul6865

Ich kann noch sehr viel mehr,Kleiner.

Melody888
Beitragsersteller
@Paul6865

Nein, DU bist nur NEIDISCH. Gehe arbeitn, dann kommst vllt. auch mal auf ein grünen Zweig.

LouPing  18.01.2024, 12:24
@Paul6865

Ich merke an:

.... in der Fantasiewelt leisten kann

LouPing  18.01.2024, 12:26
@Melody888

Aha - halt deine Angaben sexy und Vermögen bist, brauchst du die Meinung anderer?

Wer soll dir den Quark glauben?

Dein Ziel ist es, den Leuten hier vorgaukeln du könntest dir ein solches Fahrzeug zu kaufen, das Phänomen ist im Internet sehr weit verbreitet. Der "Fachbegriff" dafür - trollen.