Raklet! Aber Was dazu?

12 Antworten

Pellkartoffel und Tzaziki und evtl. einen grünen Salat dazu reichen. Für das Fleisch (ich nehme bevorzugt Rind, Pute und Bratwürstchen) Gewürze mit auf den Tisch stellen und unbedingt an die Kräuterbutter denken.

Wenn Du das Fleisch oben auf dem Raclett brätst, dann nimm BBQ Soße dazu. Musst es dann nicht mehr extra würzen. Haben wir Silvester so gemacht, war echt lecker. Zum Raclett kannst Du eigentlich fast alles an Fleisch nehmen. Es muss nur dünn sein, damit es schnell durch ist, sonst wartet man so lange und isst sich hungrig. An Gemüse was das Herz begehrt, roh oder sauer eingelegtes Gemüse. Und zum Schluß Obst, wie Banane oder Ananas mit Honig überbacken. LG TawaGirl

Manche mögen feinen Räucherschinken dazu, evtl. Parma-Schinken, Kartoffeln und geräucherten Fisch bevorzugen viele, gebratenes Fleisch sehen auch einige als gute Ergänzung an. Wenn ich einmal zitieren darf, was eine "Kennerin" dazu schrieb: "...was bei uns außer den genannten Sachen nicht fehlen darf, ist Bacon (auf der oberen Platte gebraten). Dann kommt auf die Platte noch ein wenig Lendenfleisch und Pute. In die Pfännchen kommen z.B. noch Ananas, Bananen (kann man auch hinterher oben auf der Platte flambieren), Paprika, Zwiebeln, Brokkoli, Zucchini, Auberginen (die beiden auch gerne zum Grillen oben auf die Platte, schön mit etwas Balsamico beträufelt), Artischocken, Tomaten, Dörrpflaumen bzw. Speckpflaumen. Dazu gibt es Saucen wie beim Fondue, diese kommen z.T. auch gleich mit ins Pfännchen. Ich variiere da jedes Jahr ein bißchen und suche mir neue Sachen raus." Quelle: http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte/20066-raclette-bereitet-dazu.html

klassisch verwendet man bloß den käse in den pfännchen und gibt ihn dann auf kartoffeln. dazu isst man saure gurken

ich mag ganz gerne mais, pilze oder schinken. zwiebeln, salami, paprika und sowas könnten manchen menschen auch schmecken...

Ich muss sagen, ich bin fasziniert über Deine fantasievolle Schreibweise des Wortes Raclett. - Frag mal beim Fleischer, ob er mariniertes Fleisch dafür empfehlen kann. Wir nehmen normalerweise Huhn oder Pute und Rind, geschnitten wie Gulasch. Wenn der Grill heiss genug ist, brät es wie in einer Pfanne.