Railjet Wien nach Linz ohne Ticket?

5 Antworten

Hallo Liebe Imari,

Probieren kannst du es, bei mir würde es nicht klappen, wie bei den anderen schon gesagt, wird dir eine "Fahrpreisnacherhebung" mitgeben. (Außer der Zugbegleiter ist Kulant).

Bei mir würdest du mit einer Fahrpreisnacherhebung rechnen müssen.

Viele Grüße,

Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Dann wird der Schaffner dir trotzdem eine Rechnung mitgeben und du kannst dann das Ticket abfotografieren als Nachweis. Ohne Ticket und ohne Strafe kommst du nicht nach Linz

Du wurdest ohne gültiges Ticket erwischt, nur das zählt.

Da helfen dann auch keine Ausreden.

Klappt mit Sicherheit nicht.

Spätestens in Linz fliegt das auf, wenn ein/eine SchaffnerIn das wirklich glauben sollte. Und dann zahlst du so oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Ziemlich sicher würde das nicht funktionieren...

Fahre viel mitm Zug und konnte schon einige beobachten wie sie verzweifelt versucht haben mit irgendwelchen Ausreden sich zu retten... klappt bei der ÖBB denke ich nicht.

Bitte "Woher ich das weiß: eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb" ignorieren, aus irgendeinem Grund kann ich das nicht mehr umändern und es füllt sich dauernd von selbst ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb