Gute ausrede für bahn?

5 Antworten

Hört sich erstmal ganz gut an.

Es kommt auf den Kontrolleur an, ob er es glaubt.

Stellwerk  20.12.2022, 17:27

Wird vor allem lustig, wenn der Kontrolleur bittet, dass die Mutter an der Aussteigestation an die Tür kommt und das Ticket vorzeigen soll. 🤣

Lexa1  20.12.2022, 17:28
@Stellwerk

Das wäre dann Pech oder sie ist schon vorgelaufen.

Stellwerk  20.12.2022, 17:29
@Lexa1

Und halt kein Nachweis für ein gültiges Ticket.

Lexa1  20.12.2022, 17:30
@Stellwerk

Das ist ja alles richtig. Deshalb plädiere ich für ein elektronisches Ticket auf dem Handy. Das verliert man nicht so schnell.

Stellwerk  20.12.2022, 17:34
@Lexa1

Anderes Thema. Jedenfalls wird die FS ein Problem bekommen. 🤷‍♀️

Das ist denen egal.

Du hast kein Ticket dabei und Punkt.

Wo dieses angeblich Grade ist tut nichts zur Sache.

Völlig uninteressant. Kannst du ein Ticket vorzeigen oder nicht, das entscheidet.

Ich sage das meine Mutter das Ticket hat und ich mit dem nächsten Zug nachgekommen bin, weil ich noch ein Termin hatte und nicht mehr ihren Zug geschafft hab und sie nicht warten wollte. Meint ihr das ist glaubwürdig?

Die Bahn verlangt dann einen Nachweis eines Tickets, was zu dem Zeitpunkt gültig war, und den kannst du ja nicht vorzeigen. Außerdem ist so ein Kontrolleur ja nicht dumm, der hat schon vieles gehört und kennt alle schlechten Ausreden ...

Außerdem wird der Kontrolleur dann vermutlich die Telefonnummer der Eltern haben wollen ...

Ich weiß das der Kontrolleur es mir nicht glauben wird und ich trotzdem Strafe zahlen müsste.

Was gibt es da zu glauben? Du hast kein Ticket. Ob du es verloren hast oder nicht ist egal. Aber wie wäre es, wenn du es mit der Wahrheit versuchst?

Schlechte Ausrede.

Du warst nicht im Besitz des Tickets zum Zeitpunkt der Fahrt. Nur das zählt.