Ragdollkater Normalgewicht?

3 Antworten

Könnte tatsächlich an dem Nassfutter liegen. Probier dich einfach bei verschiedenen Marken herum bis deiner Katze etwas gut schmeckt.

frag doch mal bei dem Züchter von dem ihr eure Katze habt nach was ihr da machen könntet. Es gibt auch extra Futter für etwas leichtere katzen :)

davinci123456
Beitragsersteller

Wir haben schon alles mögliche durch aber leider frisst er echt keine davon. Und Futter mit zuckerzusatz wollen wir nicht verfüttern.

Anonym1244120  12.06.2020, 03:33
@davinci123456

Mach dich mal über "BARF" schlau. Für meinen Kater reicht das herkömmliche Futter aus dem Supermarkt schon aus, aber vielleicht ist barfen was für deine katze :)

Ich habe selber eine Ragdoll Dame, ich kenne das mit Mäklig sein , meine frisst momentan kein Nassfutter , sie frisst am etwas Tag Trockenfutter. Ich habe dann mit rohen Fleisch angefangen wo sie ca am Tag 120g - 130g frisst , leider muss ich die Supplemente extra geben da sie diese nicht mit dem Fleisch zusammen frisst. Du kannst deiner Ragdoll Rinderfettpulver geben das kann Unterstützend zur Gewicht Zuname gegeben werden.

Ps.: Eine Ragdoll ist erst mit 4-5 Jahre fertig entwickelt und ausgewachsen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nur die Soße schleckt, probiert andere Marken aus, meist liegts am Geruch und dem Geschmack an sich.

Geh zum Tierarzt wenn du Sorgen hast.

davinci123456
Beitragsersteller

Auch hier noch mal Wir haben schon alles mögliche durch aber leider frisst er echt keine davon. Und Futter mit zuckerzusatz wollen wir nicht verfüttern.

ewigsuzu  12.06.2020, 03:32
@davinci123456

ja das ist klar, hab mal eine Marke gefunden heißt Bozita die mochte meiner gerne.

Tierglueck  12.06.2020, 08:48
@ewigsuzu

Bozita kann ich empfehlen. Unsere Katze hatte Probleme mit dem Magen (IBD) und ist allgemein sehr wählerisch, aber sie liebt Bozita über alles. Oder Mjamor und Mjamjam sind auch gut.