Ragdoll Katze wenn man berufstätig ist?

7 Antworten

Also besser sind natürlich 2 Katzen... Aber wir haben auch nur eine Katze und die ist auch schon mal 8std alleine. Ich würde sagen es kommt auch auf die Katze an...

Franzi555
Beitragsersteller

was ist das für eine Katze?

Katzen sind generell Gesellschaftstiere und möchten einen kätzischen Kameraden haben. Wenn deine Wohnung dafür zu klein ist und du ohnehin kaum daheim bist, finde ich die Anschaffung einer Katze für Quälerei. Such dir lieber ein Hobbie, ev. in einem Tierheim oder Tierschutzverein mit Tieren....

Franzi, wenn deine Wohnung keinen Platz für eine zweite Katze bietet, dann wirst du - aus Liebe zum Tier - auf die Katzenhaltung in der Wohnung verzichten müssen.

KEINE Katzenrasse ist dafür geeignet, alleine vor sich hinzuvegetieren und ihren Lebenssinn darin zu finden, auf das Nachhausekommen von Frauchen zu warten.

Das ist einfach nicht richtig, und man darf hier den eigenen Wunsch nicht vor das Wohlergehen des Tieres stellen.

Es geht ja nicht darum, ob sie dir die Wohnung auseinandernimmt, sondern es geht darum, wie es der Katze dabei geht, oder? Und als Einzelkatze mit so viel einsamer Zeit wird es ihr NICHT gut gehen - auch wenn sich das Einzelkatzenbesitzer immer gerne einreden..... :(

Ich würde keine Einzelkatze anschaffen, wenn du den ganzen Tag nicht da bist. Das Tier wird sich sicher langweilen allein zu Hause. Zwei Katzen wären dagegen kein Problem, aber wenn dafür der Platz nicht ausreicht, würde ich dem Tier zuliebe verzichten.