Raffeisenbank Geld abheben in Österreich?

4 Antworten

Deine Raiffeisenbank wird dir dafür den üblichen Preis für Auszahlungen an Automaten im Ausland berechnen.

Wie hoch dieser Preis ist, steht im Preisverzeichnis deiner Raiffeisenbank. Jede einzelne der mehreren hundert verschiedenen Raiffeisenbanken in Deutschland hat ihre eigenen Konditionen.

Die Volks- und Raiffeisenbanken sind alles unabhängige Genossenschaften, die auch alle durchaus unterschiedliche Geschäftsbedingungen haben können. Da musst du ganz individuell nachfragen.

Pseudonym333  06.08.2021, 14:34

Ja, laut deren Homepage soll man sich bei der örtlichen Filiale informieren.

https://www.vr.de/privatkunden/ihre-ziele/urlaub/geld-abheben-im-ausland.html

Rolf42  07.08.2021, 00:10
@Pseudonym333

Das ist eine Website des Bundesverbandes der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken, dem rund 800 verschiedene Volks- und Raiffeisenbanken in ganz Deutschland angehören. Dort sind nur sehr allgemeine Informationen zu finden.

Die kontoführende Raiffeisenbank hat aber sicherlich auch eine eigene Website, auf der es (hoffentlich) genauere Angaben zu deren Konditionen gibt.

Pseudonym333  07.08.2021, 00:11

@Rolf: Ich bin bei der Sparkasse und nicht der Ersteller der Frage hehe... ich dachte nur, dass er oder sie über die Homepage (dort kann man die Postleitzahl eintragen) seine Filiale findet. Oder er fragt einfach am Schalter nach :-)

Die Banken arbeiten nicht zusammen, daher denke ich ja. Sind unterschiedliche Banken.

Nö nicht wenn es deine Hausbank ist.