Komische Geräusche im Zimmer?

4 Antworten

Ich habe das schon einmal gehabt, da war ein kleiner Käfer in einem Spinngewebe gefangen. Und der hat alle paar Sekunden so ein Klopfgeräusch gemacht.

Wenn sich die Temperatur ändert, arbeitet Holz immer. Das solltest du also eigentlich als Geräusch kennen oder bist du neu eingezogen?

Es kann natürlich auch tatsächlich ein Wasserhahn tropfen in Bad oder Küche

Mariesophie0 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 22:36

es ist nur hier zu hören also in meinem Zimmer

sansarah  18.07.2024, 22:38
@Mariesophie0

Wie gesagt Holz arbeitet. Dehnt sich aus und zieht sich zusammen. Je nach Temperatur. Also das macht schon Geräusche. Wie lange wohnst du da denn schon? Das sollte dir ja normal bekannt sein

sansarah  18.07.2024, 22:40
@Mariesophie0

Okay das ist noch Recht neu. Du wusst dich dran gewöhnen und es bald mögen

Vielleicht ein Rauchmelder deren Batterie fast leer ist? Regelmäßige abstände deuten nicht auf einen Holzwurm hin "lach". Wenn Holz arbeitet macht es Geräusche,aber nicht in genauen Abständen. Es kann ein Wasserrohr sein was sich ausdehnt und wieder zusammenzieht. Liegen Warmwasserohre vielleicht aus Kupfer im fußboden? Bei mir kam nachts mal ein Geräusch aus dem Radiowecker. Eine Art kurzes Schleifen,alle paar Sekunden. Auch da mal nachschauen,falls vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten