Räuchern?
Wie lagert man geräucherte Sachen, also in welchem "Behälter"?
5 Antworten
Meine Eltern haben das jeweils ins Tenn gehängt oder wenn man einen trockenen Keller hat ohne diese Möglichkeit, am besten Vakuumieren und in den Kühlschrank geben.
Hallo UserKarina,
ich räuchere leidenschaftlich gerne, sowohl kalt als auch warm/heiß. Dazu habe ich mir extra einen kleinen Gefrierschrank gekauft, den ich mit einem externen Regler auf +-0°C betreibe, dort wird zum einen gepökeltes, als auch geräuchertes Fleisch vakuumiert gelagert, die Lagerzeit ist fast wie im Gefrierschrank, manche Teile liegen dort Wochen!
Mit Fisch habe ich bezüglich Lagerung/Aufbewahrung mit dieser Methode keine Erfahrung, der wird frisch geräuchert verspeist!
Vakuumieren, das hält auch den Geruch vom Rest des Kühlschrankinhaltes fern.
In Frischhaltefolie eingepackt und dann in den Kühlschrank. Aber nicht zu lange aufbewahren. Nur 2 - 4 Tage.
Dann kommt es drauf an, was du so lange Lagernd willst: geräucherter Schinken ist sicher kein Problem. Geräucherter Lachs hält nicht so lange.
ich weiss nicht ob ich die frage richtig verstanden habe, aber ich hatte mal geräucherten käse und den haben wir in plastik verpackt, kommt halt drauf an was du geräuchert hast
Zum Beispiel Fleisch, was ist dafür der beste "Behälter"?
hätte auch gesagt plastikbeutel, es gibt auch so plastikbeutel die extra fürs räuchern ausgelegt sind
Und wenn es so 4 Wochen gelagert werden soll?