Rätsel Lösung 😬😬?

Am besten mit Begründung damit ich es auch checke 😅

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

2. Pers. Rechts 67%
1. Pers. Rechts 33%
1. Pers. Links 0%
2. Pers. Links 0%
Kittyhawkins  19.05.2021, 07:29

Weißt du, warum da eine Wand zwischen den beiden grünen ist?

ziazan
Fragesteller

Damit es ein Rätsel bleibt. Ansonsten könnte der Fuchs links ja schon wissen welche Farbe sein Hut hat

Suboptimierer  19.05.2021, 07:37

Ist der Strich in zwischen den ersten beiden Füchsen ein Spiegel?
Die wissen schon, wie viele Hüte welcher Farbe es gibt?

ziazan
Fragesteller

Also die wissen dass es 2 grüne und 2 braune hüte gibt. Das dazwischen ist eine Wand, sonst wäre die Antwort ja sofort klar

2 Antworten

2. Pers. Rechts

Ich glaube der Trick war irgendwie der, dass der Vorletzte es weiß, weil wenn der Letzte zwei grüne Hüte vor sich hätte, würde der sich melden.

Der Vorletzte muss natürlich dem Letzten genügend Zeit zum Antworten geben.

Suboptimierer  19.05.2021, 07:44

Zur Erinnerung: Einer muss nur wissen, welchen Hut er trägt. Er muss nicht alle anderen Hüte zuordnen können.

Aber sie wissen, dass es zwei grüne und zwei braune Hüte gibt?! Das ist aus der Frage nicht wirklich ersichtlich.

ziazan
Fragesteller

Ja das wissen die füchse