Lösung gesucht für ein Rätsel mit Wasser?
Ja das klingt komisch 😂 , aber ich habe vor kurzem ein Rätsel gestellt bekommen, wo ich einfach nicht die Lösung finde. Jetzt stelle ich das Rätsel halt mal euch , wer kann mir helfen?
Man hat einen Brunnen um Wasser zu holen und zwei Gefäße Mut dehnen man nur: mit einem 5Liter Wasser und mit dem anderen drei Liter Wasser. Am Anfang sind beide lehr und man soll aber genau 4Liter Wasser abmessen (man hat auch keinen speziellen Staubsauger um Wasser aufzusaugen, krigt eine Anzeige wenn man das Wasser aus Verzweiflung Passanten über den Kopf gießt und darf auch nicht zu jemandem sagen"Halt mal kurz"und ihm das Wasser in die Hand schütten) 😂 😂 ☺ wer findet die Lösung?
2 Antworten
Copy-Paste:
Ich mach den 5 Liter Eimer voll, dann gieße ich den den 5 Liter Eimer in den 3 Liter Eimer bis er voll ist.
Nun sind 3 Liter im 3 Liter Eimer und 2 im 5 Liter Eimer.
Jetzt leere ich den 3 Liter Eimer und gieße den Rest des 5 Liter Eimers (2 Liter) in den 3 Liter Eimer.
Nun mach ich den 5 Liter Eimer wieder voll und gieße den 5 Liter Eimer in den 3 Liter Eimer bis der voll ist (1 Liter).
Somit hab ich in den 5 Liter Eimer 4 Liter.
Uraltes rätsel aus 'stirb langsam'
Das schaffste. Halt das köpfchen anstrengen