Radlader mieten?

4 Antworten

Das Mieten ist nur möglich, wenn man das gemietete Fahrzeug auch im Straßenverkehr führen darf. Auf die Zusicherung das nur auf privaten Grund zu verwenden wird sich kein Vermieter einlassen, zumal unklar ist, wie das Fahrzeug auf das Grunstück kommen soll.

Wenn du einen Mietest brauchst du den Führerschein.

Auf nem PV brauchst du keinen Führerschein, wenn er nem bekannten o.ä. gehört und dir erlaubt wird zu fahren. Wenn aber was passiert und du keinen Führerschein hast übernimmt keine Versicherung irgend einen Schaden.

Muss man 18 Jahre alt sein ?

Vermutlich ja.

Und muss ich ein Früherschein haben wenn PV Grundstück?

Nein.

Für die Vermietung, ja.Musst du vorlegen