Riss im reifen sehr tragisch?

10 Antworten

Tja, das kann ins Auge gehen weil der Reifen, besonders bei dieser Hitze, platzen kann. Wenn du so normal unterwegs bist ist das weiter nicht schlimm und du fährst rechts ran wie bei einem Platten eben,  aber auf der Autobahn kann das tragisch enden.

Ich habe eine Gummiabschabung LV und fahre schon 1 Jahr damit auch auf der AB sogar mal mit Tempo 230. Anscheinend hat ist das nicht durch auf die Reifenkarkasse. Deins sieht aber böser aus.

Sehr gefährlich, wahrscheinlich hält jetzt nur noch das Gewebe den Reifen zusammen. Kann bei der nächsten Unebenheit platzen, oder Luft raus gehen.

Ich glaube das Gewebe (so weit man das auf dem Bild sehen kann) ist beschädigt.

Damit ist der reifen hinnüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Den Reifen und ggf. auch die Felge sofort tauschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klaudrian  03.08.2018, 17:21

Die Felge ist in Ordnung. Das kann ich als Fachmann durch die Bilder beurteilen.

Der Reifen hat hauptsächlich Schaden erlitten, da er einen Felgenschutz aufweißt. Das Gummi steht weiter heraus als die Felge breit ist. Dadurch kann die Felge kaum Schaden nehmen.

HomerDD  03.08.2018, 17:50
@Klaudrian

Darum schrieb Ich ja auch "ggf."! Ist ja logisch, dass das ein Profi beurteilen muss!

Bullshock
Beitragsersteller

Was hat denn die Felge damit zu tun...

Umgehend wechseln, das nichts passiert !!!