Radkappe ist in den reifen gefallen?

5 Antworten

Deine Beschreibung von etwas was nicht passieren kann ist einfach einmalig.

Zunächst mal kann NICHTS in den auf eine Felge aufgezogenen Reifen fallen, das geht einfach nicht. Außerdem hat ein Ventil keine Radkappe sondern eine Ventilkappe. Die Metallventilkappen verfügen zudem über eine kleine Gummidichtung, die das Ventil zusätzlich vor einer Verschmutzung oder einem Wassereintritt schützt. Denn auch kleine Wasserpartikel können die Dichtwirkung des Ventils beeinflussen. Diese sind gegenüber den Kunststoffkappen auch noch etwas besser was die Dichtigkeit anbelangt.

Also, nichts ist in den Reifen gefallen, höchstens hinter die Radkappe. Diese aber kann man abziehen und dann fällt die Velitlkappe herunter. Passieren kann jedoch nichts.

Du meinst die Ventilkappe? Und wo ist die jetzt hingefallen hinter die Radkappe? Oder durch die Löcher deiner Felge nach hinten?
Wenn die Ventilkappe hinter die Radkappe gefallen ist, dann zieh selbige doch einfach ab, dann fällt die Ventilkappe raus, du setzt die Radkappe und die Ventilkappe einfach wieder wie gewünscht auf.

Wenn die Ventilkappe durch die Löcher der Felge nach hinten gefallen ist, ist sie entweder hinten innen unter das Auto gefallen, sozusagen innen neben den Reifen, oder sie liegt innen noch im Felgenbett. Wenn du dann einmal unter den Wagen greifst sozusagen von innen in die Felge, dann kannst du sie da auch wieder rausnehmen.

also du meinst sicher die Ventilkappe... und die ist dir in die Felge gefallen? hol sie doch einfach raus! aber nein, die Kappen sind aus Kunststoff und verformen sich leicht. denke da kann nichts passieren.

Solange der Reifen auf der Felge ist, kann da weder eine Radkappe, noch eine Ventilkappe in den Reifen fallen.

Was ist passiert?!?! Ich glaube Dir ist einfach nur der Ventildeckel in die Felge/ Radkappe gefallen.