Platter reifen über Nacht?
Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte hatte ich hinten links einen platten Reifen... Kann es sein dass sich das Ventil selbstständig gemacht hat? Das Auto steht in einer Tiefgarage die nicht öffentlich ist, also schliesse ich Fremdeinwirkungen anderer Personen aus. Ich kann mir nur Vorstellen dass ich Gestern Abend als ich in die Garage fuhr irgendwie einen Nagel oder so erwischt habe und der Reifen sich dann langsam von seinem Inhalt getrennt hat. Möglich? Danke im Voraus:)
10 Antworten
Wenn Fremdeinwirkung oder Fahren über einen Bordstein auszuschließen sind, dürfte ein Nagel die Ursache sein. Von einem Ventil, das urplötzlich den Geist aufgibt, sozusagen "gealtert" ist, habe ich noch nie gehört.
Einfach mal aufbocken und dann mal schauen , ob , was und wo Du Dir da in den Reifen gefahren hast .
Mein F-Rad und ich konnten auch "Pannie & Freund" gehießen haben . Zu 99% waren es bei mir überalterte Mäntel und Schläuche mit etlichen Flicken nebst meiner Freundin "Pech" noch dazu .
Vielleicht ein Nagel im Reifen oder eine andere Beschädigung, die während der Fahrt aufgetreten ist.
Nagel/Schraube wäre denkbar; oder am Ventil wurde manipuliert. Dein Nachbar hat was gegen dich ...
wechsel den Reifen und schau einfach nach;
oder hat jemand mit nem Messer nachgeholfen
Nagel,...vllt. läßt sich der Reifen in der Reifenwerkstatt noch reparieren