Alufelgen, Stahlfelgen ohne Radkappe/Radzierblende, Stahlfelge mit Radkappe/Radzierblende oder Stahlfelge mit Nabendeckel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Alufelgen 56%
Stahlfelgen mit Radkappe/Radzierblende 44%
Stahlfelgen ohne Radkappe/Radzierblende 0%
Stahlfelgen mit Nabendeckel 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stahlfelgen mit Radkappe/Radzierblende

Natürlich nur Stahlfelgen, die sind endlos robust und billig im Schadenfall.

Das Einzig Blöde ist dass man den Zustand der Bremsscheiben und Beläge nicht gut sieht.

Stahlfelgen mit Radkappe/Radzierblende

Stahlfelgen sind billiger als Alu-Felgen, und sie neigen nach Bordsteinremplern nicht zu versteckten Rissen. Außerdem sind Räder mit Stahlfelgen oft sogar leichter als solche mit Alu-Felgen. Das mag manchen verwundern, da Alu als Material ja leichter ist. Die gängigen Alu-Felgen sind jedoch gegossen und sehr dickwandig. Nur Alu-Felgen aus der höheren Preiskategorie können gegenüber dem Stahlrad ca. 10% leichter sein. Dafür dann aber so viel Geld ausgeben?

Das Design interessiert mich nicht, denn dafür gibt es ja die Radkappen. Das ist für mich schön genug.

Alufelgen

Ich habe bei meinen Privatenautos je 8 fach Alu. Beim Transporter der Firma Stahl aber mit Radkappen verschönert.

Stahlfelgen mit Radkappe/Radzierblende

Weil es 1995 so üblich war und der Wagen von mir nicht verändert wird