Wo das Kabel einstecken um den Fernseher Ton über meine boxen zu haben?

4 Antworten

Hallo jrw2000 Also ein Chinchkabel ist schon sehr veraltet du kaufst dir am besten ein HDMI kabel das überträgt den Ton auch. Wen du noch besseren Sound willst kaufst du dir ein Glasfasserkabel (OPT/DIG). Bei Samsung muss man zum teil den Tonausgang manuell einstellen er hat da seine probelme. Unter Einstellungen/TON / Lautsprecher extern wählen (es funktionert zum Teil nicht beim ersten mal) Mfg171294

jrw2000
Beitragsersteller

Mein verstärker hat aber kein hdmi

Gutefrage171294  16.01.2015, 13:28

Oh hab grad den Reciever angschaut ist ja ein Uraltesteil... ohne HDMI eingänge.

jrw2000
Beitragsersteller

naja, der ist zwar schon alt, aber vom Sound ist der, der absolute Hammer. Mein Vater hat einen der ist über 30 Jahre alt und ist auch Hammer, bloß weil einer so alt ist muss des ja nichts heißen

Gutefrage171294  16.01.2015, 13:43
@jrw2000

Ja da geb ich dir recht aber die Anlage kanst du weder ausbauen noch mit dem Tv verbinden. Die Boxen sind kein problem da hat sich noch nicht viel verändert von den anschlüssen her. Nun kanst du dir von Logitech villeicht noch eine kleine Soundanlage kaufen für den Tv ansonsten musst du dir ein neuen Reciver kaufen... welche Boxen hast du? Mfg Gutefrag171294

jrw2000
Beitragsersteller

Wer hat was gesagt von ausbauen? Und bei meinem früheren tv ging des mit den boxen, bloß ich weiß nicht mehr welche Kabel ich damals verwendet habe

Gutefrage171294  16.01.2015, 14:19
@jrw2000

Niemand aber zwangsläufig kauft man sich mal wieder neue Geräte (Samsung Tv) und das bedeutet du musst dir ein neuen Reciver kaufen. Eine billiger variante ist dir separte Boxen für deinen Tv zu kaufen.! Nun wen du eine empfehlung brauchst steh ich gern zur verfügung. Ansonst hol dir ein alten Kasten und dann geht die Anlage wieder!

jrw2000
Beitragsersteller

Mein tv ist ja noch so gut wie neu, da muss ich mir ja keinen neuen kaufen

die neueren tv-geräte haben i.d.R. nur digitale ausgänge. du könntest vielleicht den kopfhörerausgang an den verstärker anschließen oder den optischen ausgang (falls dein verstärker einen optischen eingang hat)

jrw2000
Beitragsersteller

wie sieht der optische Eingang aus und welches Kabel braucht man dafür

Das ist bei jedem Fernseher und Lautsprechersystem unterschiedlich. Schau doch in die Bedienungsanleitung. MFG themaster4

die zwei Stecker in "R Audio L" Gesteckt

Tja... ist das überhaupt ein Audio-AUSGANG? Ich kenn dein Gerät nicht (teil mal die genaue Typenbezeichnung mit), aber möglicherweise ist der einzige Audio-Ausgang der Kopfhörerausgang...
Dort kannst du natürlich dein Signal (mit einem Adapter) anzapfen - sofern so eine Buchse vorhanden ist...