Lautsprecher mit kabelklemmen an cinch anschließen?

3 Antworten

Chinch ist ein Standard für Signalleitungen..!!!! Das sind keine Leistungsklemmen, die du jedoch brauchst, um nen Lautsprecher zu befeuern.
Also keine gute idee...

Du könntest natürlich theoretisch das Cinch-Kabel selbst abschneiden, abisolieren und an den Lautsprecher anschließen. Das Problem wird dann bloß sein, dass du fast nichts hörst, weil das Audiosignal am Cinch-Ausgang viel zu wenig Leistung hat. Du müsstest dir also entweder einen Verstärker kaufen, den du zwischen Anlage und Lautsprecher anschließt oder du musst deine Lautsprecher gegen Aktivlautsprecher austauschen, die einen Cinch-Eingang haben.

Oder hat deine Anlage evtl. auch einen richtigen Lautsprecherausgang, wo du die Lautsprecher anschließen könntest?

treki  10.01.2018, 14:26

Richtig. Dein Lautsprecher ist passiv. Dh Du musst mit einem bereits verstärkten Signal drauf.

Ja dazu benötigst du einen Level Converter. Gibt's zum Beispiel auch von Teufel.

daCypher  09.01.2018, 13:09

Ein Level Converter ist für die umgedrehte Richtung, also wenn man ein Lautsprechersignal als Eingang hat und daraus wieder Audiosignale für Cinch machen will